Über uns

 

Das 1954 gegründete Akkordeon-Orchester Frankfurt-Heddernheim besteht derzeit aus 16 aktiven Spielerinnen und Spielern. Unser Dirigent Rainer Bittner leitet seit 1995 unser Orchester.

 

Wir treffen uns einmal in der Woche zur musikalischen Probe. Die Probe findet jeden Donnerstag von 20:00 bis 21:45 im Vereinshaus Heddernheim, Oranienstraße 16A, statt.

 

Unser musikalisches Repertoire ist sehr umfangreich und reicht von der Klassik (u.a. Mozart, Bach) über Unterhaltungsmusik hin zu Originalmusik für Akkordeon.

 

Neben vielen kleinen Auftritten haben wir einmal im Jahr ein großes Jahreskonzert, für das wir uns in einem Probenwochenende vorbereiten.

 

Bei uns steht aber nicht nur die Musik, sondern auch die Geselligkeit im Vordergrund. So findet einmal im Monat nach der Probe der Vereinsabend statt, an dem man sich auch einmal abseits der Musik austauschen kann, genau wie auf regelmäßig veranstalteten Vereinsausflügen.

 

Seit 2014 besteht eine Kooperation mit dem Akkordeonverein Oberursel-Steinbach.